Schulungen

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung soll kunden- und praxisorientiert sein. Sowohl vom Arbeitgeber wie auch den Mitarbeitenden erwartet man, dass sie durch ihre kreative und fachkompetente Persönlichkeit „Mehrumsatz“ und „Mehrgewinn“ erzielen.

Deshalb ist es mein Ziel, meine Erfahrung zur Bestärkung und Bereicherung Ihres persönlichen Erfolges im Gastgewerbe zu Gute kommen zu lassen. 

Gerne unterbreite ich Ihnen einen nach Ihren Bedürfnissen massgeschneiderten Vorschlag für ein Seminar oder einen Kurs – zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

Eine Auswahl von möglichen Kursthemen:

  • Savoir vivre / Knigge
  • Tafel- und Tischkultur
  • Die Kunst des Serviettenfaltens
  • Themendekorierte Tische
  • Drinks und Cocktails / Bartending
  • Wein- und Getränkekunde
  • Degustationsseminare
  • Verkauf in der Restauration
  • Rhetorik, Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs